Am letzten Spieltag der Nationalliga A Männer hat sich Widnau den Qualifikationssieg geholt, Oberentfelden hat das Final4-Ticket gelöst und rangiert auf Platz drei, während Walzenhausen den Abstieg in Kauf nehmen muss.

In der ersten Runde nach der Sommerpause waren es von den Top Teams Diepoldsau und Oberentfelden, die am meisten zu überzeugen wussten. Diepoldsau setzte sich gegen Wigoltingen souverän mit 3:0 durch und blieb auch im Spitzenkampf gegen Elgg-Ettenhausen nach dem verlorenen Startsatz ungefährdet. Mit diesen beiden klaren Siegen haben die Rheininsler ihre Ambitionen für das Final4-Turnier angemeldet.
Ebenfalls zwei Siege haben die Männer des STV Oberentfelden geholt. Sie benötigten vor diesem Spieltag noch zwei Zähler, um die Final4-Qualifikation definitiv zu schaffen. Das gelang mit einem 3:0-Sieg im Direktduell mit dem letzten verbliebenen Kontrahenten Neuendorf. Und auch gegen Schlusslicht Walzenhausen gab sich das Team von Trainer Koni Keller keine Blösse und gewann mit 3:0. Dank diesen beiden Siegen machen die Oberentfelder gar noch einen Platz gut und beenden die Qualifikation auf Rang 3.

29.08.2021 von Fabio Baranzini / Swiss Faustball

Die grossen Überraschungen bleiben aus