Die siebte und zweitletzte Qualifikationsrunde hat nun definitiv klarere Strukturen in die NLA-Tabelle der Männer gebracht.

Das Rheintaler-Derby zwischen den beiden Nachbarn Widnau und Diepoldsau, die sich auch in der Rangliste punktgleich auf den ersten beiden Tabellenrängen befanden, war eine überraschend einseitige Angelegenheit. Schweizer Meister Widnau, der das erste Aufeinandertreffen noch knapp mit 2:3 verloren hatte, liess gar nichts anbrennen und siegte souverän mit 3:0. Und weil Widnau auch das zweite Spiel gegen Neuendorf mit demselben Resultat gewann, steht das Team von Trainer Peo Meier vor der letzten Runde allein an der Tabellenspitze.

Wie zu erwarten war, hat Elgg-Ettenhausen vier Punkte gewonnen. Gegen die beiden letztklassierten Teams aus Rickenbach-Wilen (3:2) und Walzenhausen (3:0) punkteten die Elgger und sichern sich damit genau wie Widnau und Diepoldsau definitiv die Qualifikation für das Final4-Turnier.

 

von Fabio Baranzini / Swiss Faustball

Widnau auf dem Weg zum Qualifikationssieg