In der letzten Runde der NLA bleibt an der Tabellenspitze alles beim Alten. Wigoltingen sichert sich den Qualifikationssieg vor Diepoldsau, Widnau und Elgg-Ettenhausen. Derweil muss Neuendorf in die Barrage.

Die Spitzenspiele der letzten NLA-Qualifikationsrunde zwischen Wigoltingen, Diepoldsau und Widnau waren allesamt hart umkämpft, endeten jedoch mit denselben Siegern wie bereits in der Hinrunde. So kassierten die Tabellenführer aus Wigoltingen die zweite Niederlage in der laufenden Meisterschaft. Zum zweiten Mal verloren sie gegen Diepoldsau mit 2:3 und das obwohl Diepoldsaus Captain Malik Müller verletzt ausfiel. Das Team von Trainer Raphael Michel rehabilitierte sich jedoch mit einem relativ souveränen 3:1-Sieg gegen Widnau, das zuvor bereits gegen Diepoldsau gewinnen konnte (3:2). So sicherten sich alle drei Spitzenteams je zwei Punkte, womit an der Tabellenspitze alles beim Alten blieb. Wigoltingen schliesst die Qualifikationsphase auf dem ersten Rang ab, gefolgt von Diepoldsau und Widnau.
Den vierten Rang sicherte sich am letzten Spieltag definitiv Elgg-Ettenhausen. Die Mannschaft von Trainer Markus Fehr erreicht damit ihr Saisonziel und ist am kommenden Wochenende am Final4-Turnier in Kölliken mit dabei. Die Elgger benötigten dabei in der letzten Runde noch einen Sieg und brachten den gegen Walzenhausen ins Trockene (3:1). Dass sie danach gegen den Absteiger aus Olten eine klare 0:3-Niederlage kassierten, spielte keine Rolle. Für Olten war es dagegen der erste Sieg in dieser Saison.

Wigoltingen gewinnt die Qualifikation

Schreiben Sie einen Kommentar